Soul of Gym 2020

( Text: Ueli Wald­ner, Fotos: Tim Dan­nen­berg, Ueli Wald­ner (Apé­ro))

Eine geball­te Ladung Power

916 Zuschau­er besuch­ten die drei aus­ver­kauf­ten Vor­stel­lun­gen der 14. Aus­ga­be von «Soul of Gym». Sie waren begeis­tert von der Krea­ti­vi­tät der Vorführungen.

Das OK stell­te die dies­jäh­ri­ge Aus­ga­be von «Soul of Gym» unter das Mot­to «Eine geball­te Ladung Power». 160 Mit­wir­ken­de prä­sen­tier­ten ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm, live beglei­tet vom Jugend-Sin­fo­nie­or­ches­ter Ober­ba­sel­biet (JSOBL). Das Alters­spek­trum der rund 50 Musi­ke­rin­nen und Musi­kern ist von 8 bis 22 Jah­ren gross. Die­se ste­hen mit der­sel­ben Begeis­te­rung und gros­sem Enga­ge­ment für ihre Lei­den­schaft ein wie die Mit­wir­ken­den des NKL und der ein­ge­la­de­nen Gäs­te. Mit der Ver­pflich­tung des JSOBL kamen heu­er erst­mals klas­si­sche Klän­ge zum Ein­satz, die beim Publi­kum sehr gut ankamen.

Heu­er nur drei Gastformationen

Nebst Kunst- und Tram­po­lin­tur­nen durch die NKL-Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten aller Alters­tu­fen ist zusam­men mit den drei Gast­for­ma­tio­nen ein breit­ge­fä­cher­tes Show­pro­gramm gezeigt wor­den. Ein gros­ses Kom­pli­ment gebührt des­halb den Gäs­ten, die den Anlass immer wie­der mit spe­zi­el­len und span­nen­den cho­reo­gra­phi­schen Num­mern berei­chern. Zu den Höhe­punk­ten darf sicher der Auf­tritt der Cali­bas gezählt wer­den, die bereits zum vier­ten Mal dabei waren. Heu­er tra­ten sie nur als Duo auf. Die Cali­bas Ath­le­ten beein­druck­ten mit ihren phy­si­schen Kraft­ak­ten. Zum zwei­ten Mal dabei waren die Show­tanz­grup­pe und Kids Dance Klas­sen von Stu­dio Emo­ti­on. Sie lies­sen die Besu­cher in die Erin­ne­run­gen des Musi­cals Cats abtau­chen. Die erst seit kur­zem bestehen­de Cir­cus-Show­grup­pe «L’inconnu» wird von Jason Brüg­ger trai­niert und zeig­te eine berüh­ren­de Geschich­te, geschmückt mit akro­ba­ti­schen Einlagen.

Spa­gat für die NKL-Mitwirkenden

Selbst­ver­ständ­lich haben auch die Tur­ne­rin­nen und Tur­ner des NKL sowie ihre Trai­ne­rin­nen und Trai­ner ein gros­ses Lob ver­dient. Nebst dem täg­li­chen Trai­ning und der Vor­be­rei­tung auf die Wett­kampf­sai­son ist es immer wie­der ein Spa­gat, «Soul of Gym» und das nor­ma­le Trai­ning unter einen Hut zu bringen.

Abschlies­send sprach NKL-Geschäfts­lei­ter und Mode­ra­tor Tho­mas Rutis­hau­ser ein gros­ses und herz­li­ches Dan­ke­schön an das JSOBL mit ihren Lei­tern und an alle übri­gen Mit­wir­ken­den aus. Alle absol­vier­ten ein Mam­mut­pro­gramm mit Haupt­pro­be und drei Vor­stel­lun­gen. Die Vor­freu­de auf die Fort­set­zung die­ser Turn­ga­la im nächs­ten Jahr ist bereits gross.

Film Soul of Gym 2020

Du hast Soul of Gym 2020 ver­passt oder willst die Show ein­fach noch­mals gemüt­lich vor dem Fern­se­her genies­sen?
Hier kannst du den Film mie­ten oder kau­fen:
Stream Soul of Gym 2020

Vie­le Impressionen

Kunst­tur­nen Frau­en: jün­ge­re Mädchen

Kunst­tur­nen Frau­en: jün­ge­re Knaben

Show­tanz­grup­pe Stu­dio Emotion

Cali­bas

Tram­po­lin: jün­ge­re Trampoliner

Pau­sen­show: Trampolin

Kunst­tur­nen Män­ner: älte­re Knaben

Tram­po­lin: älte­re Trampoliner

Kunst­tur­nen Frau­en: älte­re Mädchen

Kunst­tur­nen Män­ner: Amateure

L’inconnue mit La Per­le Tordue

Fina­le

Spon­so­ren-Apé­ro

Die letzten News

Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft-Ihr Erlebnis" begeisterten unsere Turnerinnen und Turner und externe Gruppen am 2./3.2.2024 das Publikum.
Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft, Ihr Erlebnis" findet dieses Jahr 16. Ausgabe Soul of Gym statt. Die Show wird von Loudrogs musikalisch begleitet.
Wir verabschieden uns aus dem Jahr 2023 und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 mit vielen Highlights fürs NKL.
Beim Sponsoringevent und Jahresabschluss konnten wir wieder dieses Jahr ein Kunstwerk in der Rosen 1 enthüllen.
Ab dem kommenden Jahr wird es Veränderungen im Krabbel- und Kidz-Gym geben. Hier möchten wir das Wichtigste einmal erklären.
In den vergangenen Wochen fanden zwei Sportlerehrungen von der Stadt Liestal und dem Baselbieter Turnverband statt.

Archiv