Start nach den NKL Sommerferien

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: zvg.)

In allen drei Leis­tungs­be­rei­chen star­te­te das Trai­ning wie­der nach der ver­dien­ten Trainingspause. 
Die Kader­ath­le­tin­nen und ‑ath­le­ten des Tram­po­lin­be­reichs star­te­ten in Magg­lin­gen in einem Trai­nings­la­ger unter der Lei­tung des Natio­nal­trai­ners. Für die meis­ten von ihnen wird das zwei­te Halb­jahr noch ein­mal rich­tig inten­siv. Nebst dem Kader­test im Dezem­ber ste­hen zwei inter­na­tio­na­le Wett­kämp­fe in Tsche­chi­en und Baku im Zen­trum. Für die wei­te­ren Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten gilt es an den Stand­ort­be­stim­mun­gen und dem Team Cup in Gren­chen zu zei­gen, dass sie bereit sind, den Kader­test zu absolvieren. 
 
Die Kunst­tur­nerin­nen haben ihren Trai­nings­start in ihrer Hal­le gehabt. Die Kunst­tur­ner star­te­ten eben­falls in ihrer Hal­le mit dem Auf­bau­trai­ning, wäh­rend unser Nach­wuchs­ka­der­ath­let Quen­tin Weber an einem Zusam­men­zug in Ten­e­ro weil­te. Auch sie berei­ten sich auf die bevor­ste­hen­den Kader­tests im November/Dezember vor. Bei den Män­nern ste­hen noch die Mann­schafts­meis­ter­schaf­ten im Okto­ber an.
 
Im Bereich der Sport­an­ge­bo­te wur­den ver­gan­ge­ne Akti­vi­tä­ten für den Feri­en­pass Lies­tal durch­ge­führt. Rund 100 Kin­der haben uns besucht. Beson­ders beliebt waren die Sprün­ge in die Tram­po­lin­schnit­zel­gru­be in der Rosen 2.

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv