Test­durchang KuTuF

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: Sarah Senn)

Vor dem ers­ten rich­ti­gen Wett­kampf des Jah­res haben unse­re Kunst­tur­nerin­nen einen Test­durch­gang absol­viert. Dies war der ers­te Stim­mungs­test unter der Lei­tung unse­res neu­en Trainerinnenteam.

Vor dem eigent­li­chen Start in die neue Wett­kampf­sai­son zeig­ten unse­re Kunst­tur­nerin­nen im Rah­men eines Test­durch­gangs ihr Kön­nen in der eige­nen Hal­le. Ziel war es, alle Übun­gen an den ver­schie­de­nen Gerä­ten wie an einem Wett­kampf zu zei­gen und den Ablauf in gewohn­ter Umge­bung durch­zu­spie­len. Dies soll unse­ren Tur­ne­rin­nen Sicher­heit geben, bevor sie dann das ers­te Mal in die­sem Jahr ihre eige­nen 4 Wän­de ver­las­sen und sich einem voll­stän­di­gen Kampf­ge­richt auf einem Wett­kampf prä­sen­tie­ren. Unse­re Trai­ne­rin­nen sind mit den gezeig­ten Leis­tun­gen zufrie­den und freu­en sich nun auf den Lim­mat­cup am kom­men­den Wochenende.

Wir wün­schen allen Tur­ne­rin­nen und dem Trai­ne­rin­nen­team einen guten Auf­takt und gutes Gelin­gen am ers­ten Wettkampf.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv