Trai­ner­fort­bil­dung Kunst­tur­nen Männer

( Text und Fotos: Tim Dannenberg )

In der ver­gan­ge­nen Woche star­te­te der Bereich Kunst­tur­nen Män­ner mit sei­ner inter­nen Fortbildung.

An meh­re­ren Sams­tag­nach­mit­ta­gen wer­den die Trainer/innen des Män­ner­be­rei­ches ihr «Know­How»  ver­bes­sern. Ziel die­ser inter­nen Wei­ter­bil­dungs­se­rie ist es, die Arbeit der Trai­ne­rin­nen und Trai­ner bereits ab Stu­fe För­der­grup­pe qua­li­ta­tiv zu ver­bes­sern und das Trai­ning von Anfang an auf einen sehr hohen und vor allem ein­heit­li­chen Stan­dard zu heben. Gestar­tet wur­de mit den Basis­ele­men­ten im Kunst­tur­nen, sowie der Kräf­ti­gung von Bauch und Rücken.

In zwei Wochen geht es wei­ter und dann wird bereits sport­art­über­grei­fend gear­bei­tet und es ste­hen für das Kunst­tur­nen rele­van­te The­men aus dem Tram­po­lin­tur­nen auf dem Programm.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv