Trai­nings­start der Kader­ath­le­tin­nen und –ath­le­ten

( Text: Tho­mas Rutis­hau­ser, Foto: Tim Dannenberg )

Nach zwei Mona­ten Home­trai­ning haben heu­te unse­re drei Leis­tungs­be­rei­che mit dem Trai­ning in gewohn­ter Umge­bung begon­nen. Die ers­ten 5 Wochen wird in einem redu­zier­ten Umfang trai­niert, um den Kör­per wie­der an die Belas­tung zu gewöh­nen. Für zu Hau­se hat­ten alle NKL-Tur­ne­rin­nen und Tur­ner von ihren jewei­li­gen Trai­ner­teams indi­vi­du­el­le Pro­gram­me zur Ver­fü­gung gestellt bekom­men.
Beim heu­ti­gen Start war die Freu­de, einer­seits die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen wie­der zu sehen, ande­rer­seits die Gerä­te wie­der zu spü­ren, deut­lich erkennbar.

Ab 18. Mai 2020 wer­den in einem nächs­ten Schritt die rest­li­chen Trai­nings­grup­pen in den Berei­chen Kin­der­tur­nen, Grund­la­gen­trai­ning und För­der­grup­pen der Leis­tungs­be­rei­che ihre Trai­nings wie­der auf­neh­men.
Hof­fent­lich kön­nen wir dann ab dem 8. Juni 2020 mit sämt­li­chen Ange­bo­ten des Frei­zeit­be­rei­ches auch star­ten. Wir bit­ten alle Teil­neh­men­den die­ser Ange­bo­te noch um ent­spre­chen­de Geduld.

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv