NKL Tur­ne­rin­nen bei den Zür­cher Kunstturnerinnen-Tage

(Text: Tim Dannenberg/Steve Not­ter Fotos: zvg.)

Drei NKL Tur­ne­rin­nen haben an den Zür­cher Kunst­tur­ne­rin­nen­ta­gen 2021 in Bon­stet­ten teil­ge­nom­men. In drei Kate­go­rien turn­ten Lene Honig­mann, Aileen Wyt­ten­bach und Chia­ra Kauf­mann ihren Mehrkampf.

Lene Honig­mann turn­te nach Ein­schät­zung von Chef­trai­ner Atha­na­si­os Banou­sis viel bes­ser als beim letz­ten Wett­kampf ver­gan­ge­ne Woche. Am Ende beleg­te sie Platz 20 von über 80 Teilnehmerinnen.

Aileen Wyt­ten­bach hat noch Pro­ble­me am Bar­ren, wes­we­gen sie nicht alle Pflicht­ele­men­te tur­nen konn­te. Bis Ende der Sai­son ist es das Ziel, dass sie wie­der alle Ele­men­te an einem Wett­kampf prä­sen­tie­ren kann. Ihr reich­te es für Platz 22.

Chia­ra Kauf­mann war die drit­te im Bun­de und turn­te sehr sta­bil. Lei­der hat­te sie einen Sturz am Bal­ken, was zu Abzü­gen in der Gesamt­no­te führ­te. Am Ende kam sie auf Platz 31. 

Jüngs­te Tur­ne­rin­nen wie­der am Start

Nach einem Jahr Coro­na-beding­ter Unter­bre­chung konn­ten auch die jüngs­ten Kin­der des NKL wie­der an Wett­kämp­fen im Ein­füh­rungs­pro­gramm star­ten. Mit Amy Rohrer, Mélo­die Mabil­lard und Noelia De Fran­co waren drei Kin­der im EP-Pro­gramm am Start. Sie wur­den durch die Trai­ne­rin Eli­na Hry­ni­uk auf den Wett­kampf vorbereitet.
 
Amy gelang ein sehr guter Wett­kampf. Sie konn­te das Gelern­te opti­mal zei­gen und plat­zier­te sich bei 44 teil­neh­men­den Kin­dern im 12 Rang.

Sol­che ers­te Wett­kämp­fe sind auch für die Kin­der immer wie­der Neu­land und brin­gen Her­aus­for­de­run­gen, mit denen man ler­nen muss umzugehen.

Mélo­die und Noelia konn­ten ihr Kön­nen noch nicht ganz abru­fen, dafür waren sie dann in den nach­fol­gen­den Trai­nings super-moti­viert, alles zu geben.
 
Für die Mäd­chen war es ein schö­nes und lehr­rei­ches Erleb­nis. Dar­auf lässt sich für die kom­men­den Wett­kämp­fe aufbauen.

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv