Wir sind bereit!

( Text: Tho­mas Rutis­hau­ser, Foto: Tim Dannenberg )
 
Nach 8 Wochen Home­trai­ning star­ten wir am Mon­tag, 11. Mai 2020, mit den Kader­ath­le­tin­nen und Kader­ath­le­ten in den Trai­nings­all­tag. In maxi­mal 5er Grup­pen geht es los, dies unter Ein­hal­tung der Schutz­be­stim­mun­gen des BAG, des STV und der Rosen AG.
 
Am 18. Mai 2020 star­ten dann die ande­ren Trai­nings­grup­pen mit ihren Trai­nings. In den ers­ten Wochen geht es dar­um, sich wie­der an die kör­per­li­che Belas­tung zu gewöh­nen. Anschlies­send wird auf und an den Gerä­ten wie­der trai­niert mit dem Ziel, bis zu den Som­mer­fe­ri­en wie­der dort anknüp­fen zu kön­nen, wo eine Tur­ne­rin oder ein Tur­ner vor Coro­na war.
 
Die Schutz­vor­keh­run­gen sind getrof­fen und wir sind über­zeugt, dass bei kon­se­quen­ter Ein­hal­tung der Schutz­mass­nah­me Alle gesund bleiben.
 
Den Trai­ne­rin­nen und Trai­ner sowie den Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten wün­schen wir einen erfolg­rei­chen Trainingswiedereinstieg!
 

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv