31. Gene­ral­ver­samm­lung des NKL

(Text: Tho­mas Rutis­hau­ser, Fotos: Tim Dannenberg)

Zum ers­ten Mal seit der Coro­na Pan­de­mie fand die Gene­ral­ver­samm­lung des NKL wie­der in der ers­ten Jah­res­hälf­te statt. Prä­si­dent Erik Wass­mer führ­te spe­di­tiv durch den geschäft­li­chen Teil der Ver­samm­lung. Geschäfts­lei­ter Tho­mas Rutis­hau­ser erläu­ter­te die Zah­len der Jah­res­rech­nung 2021, wel­che mit einem Ver­lust von rund CHF 4‘000.- abge­schlos­sen hat. Das Bud­get 2022 ver­ab­schie­de­te die GV mit einem Defi­zit von rund CHF 20‘000.-

Mit dem Ende der vom Bun­des­rat erlas­se­nen Coro­na-Mass­nah­men hat Tho­mas Rutis­hau­ser auch sein letz­tes Schutz­kon­zept archi­vie­ren kön­nen. 56 ein­zel­ne Kon­zep­te für das NKL, die Rosen AG oder ein­zel­ne Ange­bo­te muss­te er zwi­schen dem 25. April 2020 und 20. Dezem­ber 2021 verfassen.

End­lich konn­te nach zwei Jah­ren auch wie­der die Ehrung der NKL-Tur­ne­rin­nen und Tur­ner stattfinden.

In die­sem Jahr ste­hen für das NKL noch zwei gros­se Anläs­se an, die es zu orga­ni­sie­ren gilt. So wird dem­nächst die Schwei­zer Meis­ter­schaft im Tram­po­lin­tur­nen wie­der in Arle­sheim statt­fin­den und anfangs Sep­tem­ber folgt dann Soul of Gym. 

Im Anschluss an den geschäft­li­chen Teil wur­de in der Aula noch ein Apé­ro offe­riert. Die Anwe­sen­den haben den Nach­mit­tag genos­sen und sich über zahl­rei­che The­men bila­te­ral ausgetauscht.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv