Ath­le­tik­test bei den Kunstturnern

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: Fami­lie Senn)

Gut drei Wochen vor dem Start in die Wett­kampf­sai­son 2023 führ­te der Bereich Kunst­tur­nen Män­ner am Frei­tag, 17. März 2023, sei­nen ers­ten Ath­le­tik­test durch. Die­ser dient vor allem dazu, den aktu­el­len Leis­tungs­stand und die Ent­wick­lung seit dem letz­ten Test zu erhe­ben. Aus die­sen Grün­den wird der Athel­tik­test zwei­mal im Jahr von unse­rem Trai­ner­team Kunst­tur­nen Män­ner durchgeführt.

Für die ers­ten Ath­le­ten star­tet am 15. April 2023 mit den Mit­tell­län­di­schen Meis­ter­schaf­ten die Wett­kampf­sai­son 2023. Das Trai­ner­team war zufrie­den mit den Ergeb­nis­sen, denn sie zei­gen auf, dass sich die Tur­ner seit dem letz­ten Mal gut wei­ter­ent­wi­ckelt haben. 

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv