Erfah­rungs­aus­tausch KuTu Frauen

(Text: Ema­nu­el Senn, Fotos: Tim Dannenberg)

Letz­te Woche fand im Rah­men der Zusam­men­ar­beits­för­de­rung mit den Ver­ei­nen eine wei­te­re Fort­bil­dung im NKL statt. Die­ses Mal im Bereich Kunst­tur­nen Frau­en. Ins­ge­samt 16 Trai­ne­rin­nen und Trai­ner aus den Kunst­turn­ver­ei­nen BTV Basel, TV Basel und Kutu Regio aber auch aus dem NKL, kamen in die Schau­en­burg­turn­hal­le. Die Ele­men­te wur­den im Vor­feld von den Ver­ei­nen ein­ge­ge­ben. Jen­ni­fer Senn und Sari­na Ger­ber haben, gestützt auf die Wün­sche der Ver­ei­nen, eine Fort­bil­dung vor­be­rei­tet. Die The­men Palet­te war viel­fäl­tig, so waren Basis Ele­men­te aber auch Ele­men­te der obe­ren Schwie­rig­keits­klas­sen mit dabei. So konn­ten sowohl erfah­re­ne wie auch Trai­ne­rin­nen und Trai­ner die noch nicht so lan­ge mit dabei sind, von dem Abend profitieren.

Wir bedan­ken uns an die­ser Stel­le für die rege Teil­nah­me und freu­en uns auf vie­le wei­te­re Zusammentreffen.

Die letzten News

Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft-Ihr Erlebnis" begeisterten unsere Turnerinnen und Turner und externe Gruppen am 2./3.2.2024 das Publikum.
Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft, Ihr Erlebnis" findet dieses Jahr 16. Ausgabe Soul of Gym statt. Die Show wird von Loudrogs musikalisch begleitet.
Wir verabschieden uns aus dem Jahr 2023 und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 mit vielen Highlights fürs NKL.
Beim Sponsoringevent und Jahresabschluss konnten wir wieder dieses Jahr ein Kunstwerk in der Rosen 1 enthüllen.
Ab dem kommenden Jahr wird es Veränderungen im Krabbel- und Kidz-Gym geben. Hier möchten wir das Wichtigste einmal erklären.
In den vergangenen Wochen fanden zwei Sportlerehrungen von der Stadt Liestal und dem Baselbieter Turnverband statt.

Archiv