Ers­ter Wett­kampf nach lan­ger Pause

(Text: Tho­mas Rutis­hau­ser, Fotos Dani­el Groves)

Es ist eine schö­ne Tra­di­ti­on, dass sie die Tur­ner aus dem NKL mit den Tur­nern aus dem RLZ Solo­thurn vor dem Start der offi­zi­el­len Wett­kampf­sai­son zu einem Ver­gleichs­wett­kampf tref­fen. Die­ses Jahr hat die­ser Wett­kampf im RLZ Solo­thurn stattgefunden.
 
Die Freu­de aller Betei­lig­ten war gross, dass sie ihr Kön­nen wie­der vor Kampf­rich­tern an einem Wett­kampf prä­sen­tie­ren konn­ten. 9 Tur­ner des NKL tra­ten zu die­sem Wett­kampf an. Dabei stand nicht das Resul­tat im Vor­der­grund, son­dern die Gele­gen­heit, Wett­kampf­erfah­rung zu sam­meln und zu sehen, wo der ein­zel­ne Tur­ner aktu­ell steht.
 
Für die Tur­ner der Jahr­gän­ge 2012 und 2013 war es zudem der ers­te Wett­kampf ihrer Turn­kar­rie­re, da im letz­ten Jahr sämt­li­che Wett­kämp­fe abge­sagt wurden. 
 
Im P1 zeig­te Nik Bert­schi einen guten Wett­kampf und konn­te die­sen für sich entscheiden.
 
Aus Sicht der Trai­ner war man mit dem Gezeig­ten zufrie­den. Dank die­ser Stand­ort­be­stim­mung kön­nen sowohl Tur­ner als auch Trai­ner die bevor­ste­hen­den Wochen noch gut nut­zen, um die ein­zel­nen Übun­gen wei­ter zu perfektionieren.

 

Die letzten News

Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft-Ihr Erlebnis" begeisterten unsere Turnerinnen und Turner und externe Gruppen am 2./3.2.2024 das Publikum.
Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft, Ihr Erlebnis" findet dieses Jahr 16. Ausgabe Soul of Gym statt. Die Show wird von Loudrogs musikalisch begleitet.
Wir verabschieden uns aus dem Jahr 2023 und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 mit vielen Highlights fürs NKL.
Beim Sponsoringevent und Jahresabschluss konnten wir wieder dieses Jahr ein Kunstwerk in der Rosen 1 enthüllen.
Ab dem kommenden Jahr wird es Veränderungen im Krabbel- und Kidz-Gym geben. Hier möchten wir das Wichtigste einmal erklären.
In den vergangenen Wochen fanden zwei Sportlerehrungen von der Stadt Liestal und dem Baselbieter Turnverband statt.

Archiv