Gedenk­an­lass für Die­ter Hofmann

(Text: Tho­mas Rutis­hau­ser, Fotos: Tim Dannenberg)
 
Mit einer pan­de­mie­be­ding­ten Ver­spä­tung von rund zwei­ein­halb Jah­ren konn­ten zahl­rei­che Weg­ge­fähr­tin­nen und Weg­ge­fähr­ten von Die­ter Hof­mann end­lich Abschied neh­men und sich gemein­sam an die ver­schie­de­nen Begeg­nun­gen zurückerinnern.
 
Rund 50 Per­so­nen aus Nah und Fern ver­sam­mel­ten sich am Sams­tag, 24. Sep­tem­ber 2022 zum Gedenk­an­lass an den am 19. April 2020 ver­stor­be­nen Die­ter Hof­mann. In Anwe­sen­heit sei­ner Ehe­frau Hei­de und sei­nes Soh­nes Mari­an Hof­mann mit Part­ne­rin ver­sam­mel­ten sich zahl­rei­che ehe­ma­li­ge Tur­ner, NKL Funk­tio­nä­re und wei­te­re Weg­be­glei­ter von Die­ter in der Rosen 5, um an die gemein­sa­me Zeit zu denken. 
 

Die­ter Hof­mann war der ers­te ange­stell­te Trai­ner im NKL und hat mass­geb­li­chen dazu bei­getra­gen, dass sich das Kunst­tur­nen in unse­rer Regi­on ent­wi­ckelt hat. 

Ueli Wald­ner hat aus sei­nem Foto­ar­chiv eini­ge Bil­der der Zeit von Die­ter im NKL zusam­men­ge­stellt, wel­che immer mal wie­der ein Schm­unt­zeln auf den ver­schie­de­nen Gesich­tern her­vor­ge­ru­fen hat. Alle sind älter gewor­den, aber trotz­dem erkann­te man noch die Tur­ner aus frü­he­ren Zeiten.
 
Das NKL und gene­rell das Kunst­tur­nen ist Die­ter Hof­mann zu gros­sem Dank ver­pflich­tet und wir sind froh, konn­ten wir die gemein­sa­me Zeit mit die­sem Anlass abrunden.

Die letzten News

Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft-Ihr Erlebnis" begeisterten unsere Turnerinnen und Turner und externe Gruppen am 2./3.2.2024 das Publikum.
Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft, Ihr Erlebnis" findet dieses Jahr 16. Ausgabe Soul of Gym statt. Die Show wird von Loudrogs musikalisch begleitet.
Wir verabschieden uns aus dem Jahr 2023 und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 mit vielen Highlights fürs NKL.
Beim Sponsoringevent und Jahresabschluss konnten wir wieder dieses Jahr ein Kunstwerk in der Rosen 1 enthüllen.
Ab dem kommenden Jahr wird es Veränderungen im Krabbel- und Kidz-Gym geben. Hier möchten wir das Wichtigste einmal erklären.
In den vergangenen Wochen fanden zwei Sportlerehrungen von der Stadt Liestal und dem Baselbieter Turnverband statt.

Archiv