Gedenk­an­lass für Die­ter Hofmann

(Text: Tho­mas Rutis­hau­ser, Fotos: Tim Dannenberg)
 
Mit einer pan­de­mie­be­ding­ten Ver­spä­tung von rund zwei­ein­halb Jah­ren konn­ten zahl­rei­che Weg­ge­fähr­tin­nen und Weg­ge­fähr­ten von Die­ter Hof­mann end­lich Abschied neh­men und sich gemein­sam an die ver­schie­de­nen Begeg­nun­gen zurückerinnern.
 
Rund 50 Per­so­nen aus Nah und Fern ver­sam­mel­ten sich am Sams­tag, 24. Sep­tem­ber 2022 zum Gedenk­an­lass an den am 19. April 2020 ver­stor­be­nen Die­ter Hof­mann. In Anwe­sen­heit sei­ner Ehe­frau Hei­de und sei­nes Soh­nes Mari­an Hof­mann mit Part­ne­rin ver­sam­mel­ten sich zahl­rei­che ehe­ma­li­ge Tur­ner, NKL Funk­tio­nä­re und wei­te­re Weg­be­glei­ter von Die­ter in der Rosen 5, um an die gemein­sa­me Zeit zu denken. 
 

Die­ter Hof­mann war der ers­te ange­stell­te Trai­ner im NKL und hat mass­geb­li­chen dazu bei­getra­gen, dass sich das Kunst­tur­nen in unse­rer Regi­on ent­wi­ckelt hat. 

Ueli Wald­ner hat aus sei­nem Foto­ar­chiv eini­ge Bil­der der Zeit von Die­ter im NKL zusam­men­ge­stellt, wel­che immer mal wie­der ein Schm­unt­zeln auf den ver­schie­de­nen Gesich­tern her­vor­ge­ru­fen hat. Alle sind älter gewor­den, aber trotz­dem erkann­te man noch die Tur­ner aus frü­he­ren Zeiten.
 
Das NKL und gene­rell das Kunst­tur­nen ist Die­ter Hof­mann zu gros­sem Dank ver­pflich­tet und wir sind froh, konn­ten wir die gemein­sa­me Zeit mit die­sem Anlass abrunden.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv