Kevin Kuh­ni in der BZ

( Text und Foto: Tim Dannenberg )

Die BZ berich­te­te am 21. August 2020 über unse­ren Mann­schafts­ka­pi­tän im Bereich Kunst­tur­nen Män­ner, über sei­nen Wer­de­gang und sei­ne lang­fris­ti­gen Zie­le im Kunst­tur­nen. Zudem wur­den die Her­aus­for­de­run­gen in der Orga­ni­sa­ti­on der Kunst­turn-EM 2021 in Basel beleuchtet.

Kevin Kuh­ni ist 17 Jah­re alt und macht neben sei­ner sport­li­chen Kar­rie­re eine Aus­bil­dung zum Büro­as­sis­ten­ten auf der NKL Geschäfts­stel­le. Er trai­niert 25 Stun­den die Woche und macht neben­bei noch sei­ne Aus­bil­dung. Somit ist die Zeit für ande­re Akti­vi­tä­ten klein. Dazu sagt er nur: „Ich ken­ne das jet­zi­ge Leben nicht anders“. Wei­ter wird auf die enge Bin­dung zwi­schen dem NKL und der Renn­bahn­kli­nik in Mut­tenz ein­ge­gan­gen.  Zu guter Letzt spricht Ema­nu­el Senn als Lei­ter der Abtei­lung Leis­tungs­sport im NKL noch dar­über, dass aus sei­ner Sicht die Kunst­turn­sze­ne im Basel­biet von der Kunst­turn EM 2021 in Basel pro­fi­tie­ren könne.

 

Den gan­zen Arti­kel der BZ fin­den Sie als Down­load  hier:

Oder hier.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv