Kevin Kuh­ni in der BZ

( Text und Foto: Tim Dannenberg )

Die BZ berich­te­te am 21. August 2020 über unse­ren Mann­schafts­ka­pi­tän im Bereich Kunst­tur­nen Män­ner, über sei­nen Wer­de­gang und sei­ne lang­fris­ti­gen Zie­le im Kunst­tur­nen. Zudem wur­den die Her­aus­for­de­run­gen in der Orga­ni­sa­ti­on der Kunst­turn-EM 2021 in Basel beleuchtet.

Kevin Kuh­ni ist 17 Jah­re alt und macht neben sei­ner sport­li­chen Kar­rie­re eine Aus­bil­dung zum Büro­as­sis­ten­ten auf der NKL Geschäfts­stel­le. Er trai­niert 25 Stun­den die Woche und macht neben­bei noch sei­ne Aus­bil­dung. Somit ist die Zeit für ande­re Akti­vi­tä­ten klein. Dazu sagt er nur: „Ich ken­ne das jet­zi­ge Leben nicht anders“. Wei­ter wird auf die enge Bin­dung zwi­schen dem NKL und der Renn­bahn­kli­nik in Mut­tenz ein­ge­gan­gen.  Zu guter Letzt spricht Ema­nu­el Senn als Lei­ter der Abtei­lung Leis­tungs­sport im NKL noch dar­über, dass aus sei­ner Sicht die Kunst­turn­sze­ne im Basel­biet von der Kunst­turn EM 2021 in Basel pro­fi­tie­ren könne.

 

Den gan­zen Arti­kel der BZ fin­den Sie als Down­load  hier:

Oder hier.

Die letzten News

Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft-Ihr Erlebnis" begeisterten unsere Turnerinnen und Turner und externe Gruppen am 2./3.2.2024 das Publikum.
Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft, Ihr Erlebnis" findet dieses Jahr 16. Ausgabe Soul of Gym statt. Die Show wird von Loudrogs musikalisch begleitet.
Wir verabschieden uns aus dem Jahr 2023 und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 mit vielen Highlights fürs NKL.
Beim Sponsoringevent und Jahresabschluss konnten wir wieder dieses Jahr ein Kunstwerk in der Rosen 1 enthüllen.
Ab dem kommenden Jahr wird es Veränderungen im Krabbel- und Kidz-Gym geben. Hier möchten wir das Wichtigste einmal erklären.
In den vergangenen Wochen fanden zwei Sportlerehrungen von der Stadt Liestal und dem Baselbieter Turnverband statt.

Archiv