Kunst­tur­ner­be­such aus dem Rheintal

(Text: Tim Dan­nen­berg, Foto: zvg.)

Unse­re Tur­ner aus dem Leis­tungs­be­reich Kunst­tur­nen Män­ner haben die­se Woche Besuch aus dem Turn­zen­trum Rhein­tal erhalten.

Die Nach­wuchs­tur­ner aus dem TZ Rhein­tal ver­brach­ten ihr dies­jäh­ri­ges Trai­nings­la­ger im NKL. Die acht Tur­ner haben sich rasch mit unse­ren Tur­nern ange­freun­det und die frei­en Minu­ten in der Hal­le gemein­sam genos­sen. Nebst dem Mit­tag­essen im Restau­rant Brunn­matt stand auch ein Aus­flug in den Zoo Basel am Mitt­woch auf dem Programm.

Der gegen­sei­ti­ge Ansporn in der Hal­le, neue Ele­men­te zu erler­nen und die­se auch gut aus­zu­füh­ren, war wäh­rend der gan­zen Woche deut­lich spür­bar. Das NKL freut sich, wenn die Tur­ner des TZ Rhein­tal  bei ande­rer Gele­gen­heit wie­der zu sehen.

Die letzten News

In Arosa sind einige Turnerinnen und Turner aus dem Trampolinbereich beim 52. Nissen Cup an den Start gegangen.
Unsere jüngeren Trampolinturnerinnen und Turner waren beim Filder Pokal in der Nähe von Stuttgart (Deutschland)
Jan Imhof und Lara de Russi waren bei den Schweizer Meisterschaften im Kunstturnen sehr erfolgreich.
Für die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele und den World Cup in Arosa haben wir Besuch aus Aserbaidschan bekommen.
Mit den Sommermeisterschaften der jüngeren Turnerinnen im Sportzentrum Schauenburg ging die aktuelle Wettkampfsaison zu Ende.
Unsere Juniorinnen und Junioren waren bei den Schweizer Meisterschaften und haben in Frauenfeld und Wil geturnt.

Archiv

 

Archiv 2019 – 2014
Archiv 2013 – 2002