Quen­tin ist Vize­meis­ter in der Oberliga

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: zvg.)

Quen­tin Weber aus unse­rem Bereich Kunst­tur­nen Män­ner star­te­te die­ses wie auch schon im ver­gan­ge­nen Jahr in der deut­schen Ober­li­ga und stell­te sein Kön­nen in den Dienst der TG Schömberg.

Auf Ein­la­dung von der TG Schöm­berg nutz­te Quen­tin Weber erneut die Mög­lich­keit, wei­te­re Wett­kampf­erfah­run­gen im Aus­land zu sam­meln. In der Ober­li­ga in Baden Würt­tem­berg turn­te Quen­tin an sechs Liga Wett­kämp­fen und unter­stütz­te die Mann­schaft mit sei­nen Übun­gen. Er zeig­te an ver­schie­de­nen Wett­kämp­fen Ner­ven­stär­ke, weil er jeweils als letz­ter Tur­ner wich­ti­ge Tabel­len­punk­te erturn­te und sie so für die TG sicher­te. Mit dem Liga­fi­na­le in Nür­tin­gen (D) anfangs Mai schaff­te es die Mann­schaft von der TG Schöm­berg, sich den Vize­meis­ter­ti­tel zu sichern.

Für Quen­tin sind die Wett­kämp­fe vor allem eine Chan­ce, sich auch mit Tur­nern aus dem Aus­land zu ver­glei­chen und sei­ner Lei­den­schaft, dem Kunst­tur­nen, wei­ter nachzugehen.

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv