Quen­tin ist Vize­meis­ter in der Oberliga

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: zvg.)

Quen­tin Weber aus unse­rem Bereich Kunst­tur­nen Män­ner star­te­te die­ses wie auch schon im ver­gan­ge­nen Jahr in der deut­schen Ober­li­ga und stell­te sein Kön­nen in den Dienst der TG Schömberg.

Auf Ein­la­dung von der TG Schöm­berg nutz­te Quen­tin Weber erneut die Mög­lich­keit, wei­te­re Wett­kampf­erfah­run­gen im Aus­land zu sam­meln. In der Ober­li­ga in Baden Würt­tem­berg turn­te Quen­tin an sechs Liga Wett­kämp­fen und unter­stütz­te die Mann­schaft mit sei­nen Übun­gen. Er zeig­te an ver­schie­de­nen Wett­kämp­fen Ner­ven­stär­ke, weil er jeweils als letz­ter Tur­ner wich­ti­ge Tabel­len­punk­te erturn­te und sie so für die TG sicher­te. Mit dem Liga­fi­na­le in Nür­tin­gen (D) anfangs Mai schaff­te es die Mann­schaft von der TG Schöm­berg, sich den Vize­meis­ter­ti­tel zu sichern.

Für Quen­tin sind die Wett­kämp­fe vor allem eine Chan­ce, sich auch mit Tur­nern aus dem Aus­land zu ver­glei­chen und sei­ner Lei­den­schaft, dem Kunst­tur­nen, wei­ter nachzugehen.

Die letzten News

Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft-Ihr Erlebnis" begeisterten unsere Turnerinnen und Turner und externe Gruppen am 2./3.2.2024 das Publikum.
Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft, Ihr Erlebnis" findet dieses Jahr 16. Ausgabe Soul of Gym statt. Die Show wird von Loudrogs musikalisch begleitet.
Wir verabschieden uns aus dem Jahr 2023 und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 mit vielen Highlights fürs NKL.
Beim Sponsoringevent und Jahresabschluss konnten wir wieder dieses Jahr ein Kunstwerk in der Rosen 1 enthüllen.
Ab dem kommenden Jahr wird es Veränderungen im Krabbel- und Kidz-Gym geben. Hier möchten wir das Wichtigste einmal erklären.
In den vergangenen Wochen fanden zwei Sportlerehrungen von der Stadt Liestal und dem Baselbieter Turnverband statt.

Archiv