Schaff­hau­sen Jugend Cup

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: zvg.)

Vier Tur­ner aus unse­rem Bereich Kunst­tur­nen Män­ner waren am 4. Mai 2024 beim Jugend Cup in Schaff­hau­sen. Mit drei Star­tern im P1 und einem im P2 war es ein wei­te­rer erfolg­rei­cher Wett­kampf für unse­re NKL Turner.

Im P1 turn­ten Matteo Mari­no, Flo­ri­an Fried­li und Gre­go­ry Wiss. Mit der bes­ten Boden­übung der Kate­go­rie schaff­te es Matteo auf einen guten 9. Rang. Da es sich beim WK in Schaff­hau­sen um einen Qua­li­fi­ka­ti­ons­wett­kampf für die Schwei­zer Junio­ren­meis­ter­schaf­ten han­del­te, war das Teil­neh­mer­feld stark. Flo­ri­an und Gre­go­ry zei­gen einen guten Wett­kampf und konn­ten sich auf den Rän­gen 24 und 30 platzieren.

Eine Kate­go­rie höher turn­te Adam Bri­gan­ce. Mit einem erneut sehr guten Wett­kampf geht die Erfolgs­se­rie von ihm wei­ter. Bei den Mit­tel­län­di­schen Nach­wuchs­meis­ter­schaften und den Mit­tel­län­di­schen Meis­ter­schaf­ten domi­nier­te Adam die Kon­kur­renz und konn­te sein Kön­nen auch in Schaff­hau­sen unter Beweis stel­len. Er muss­te sich ledig­lich von einem Tur­ner aus dem Ber­ner Ober­land geschla­gen geben und been­de­te den WK auf dem 2. Schlussrang. 

Unser Trai­ner­team ist mit den Ergeb­nis­sen sehr zufrie­den und schaut zuver­sicht­lich auf die kom­men­den Wett­kämp­fe. Auch wir gra­tu­lie­ren zu den gezeig­ten Leistungen.

Die letzten News

Unsere Kunstturnerinnen waren bei den Berner Kunstturnerinnentage in Uetendorf wieder einmal sehr erfolgreich.
Unsere Kunstturner haben die Mittelland Cup Serie bei den Mittelländischen Kunstturnertagen erfolgreich abgeschlossen
Thierry Marchon und Quentin Weber waren bei den Zürcher Kunstturnertagen und starteten im Programm 6 sowie im OP.
Mit vier Startern waren unsere Kunstturner beim Schaffhausen Jugend Cup. Unsere Turner präsentierten sich in zwei Kategorien.
Unsere Trampolinturnerinnen und Turner waren beim 47. Basilea Cup in Lausen und konnten wieder einige Medaillen abräumen.
Unsere Turnerinnen aus dem Leistungsbereich Kunstturnen Frauen waren bei den Aargauer Meisterschaften in Lenzburg.

Archiv