Ver­gleichs­wett­kampf RLZ Solo­thurn – NKL

(Text: Dani­el Gro­ves Fotos: zvg.)

Am ver­gan­ge­nen Frei­tag fand der jähr­lich statt­fin­den­de Ver­gleichs­wett­kampf zwi­schen dem RLZ Solo­thurn und dem NKL statt. Der schon
tra­di­tio­nel­le Wett­kampf fand die­ses Jahr im RLZ Solo­thurn statt und ist der Start­schuss, für unse­re jüngs­ten Tur­ner in die Wettkampfsaison.

Im EP turn­te Emi­li­an Senn sei­nen ers­ten Wett­kampf. Er zeig­te gleich sei­ne Qua­li­tä­ten und erturn­te sich den tol­len 2 Rang. Ein­zig am Pilz gab
es eine Unsi­cher­heit.
Im Pro­gramm 1 für unter 9‑jährige star­te­te das NKL mit 4 Tur­nern. Matteo Mari­no (TV BTV Basel), Feli­as Senn (TV Lies­tal), Gre­go­ry Wiss (TV Aesch) und Noah Schlif­ke (TV Lies­tal) zeig­ten einen soli­den Wett­kampf. «Die­se Grup­pe hat gros­ses Poten­ti­al und ich bin gespannt wohin der Weg die­ser 4 Jungs führt“, mein­te Chef­trai­ner Dani­el Gro­ves nach dem Wett­kampf.
Im Pro­gramm 1 turn­te Joel Oder­matt (TV Lies­tal) und Adam Bri­gan­ce (BTV Basel). Adam sicher­te sich, dank eines tol­len Wett­kamp­fes, die Gold­me­dail­le. Joel been­de­te sei­nen Wett­kampf auf dem tol­len 3. Rang und sicher­te somit einen Medail­len­satz für das NKL. „Bei­de Tur­ner haben im ver­gan­gen Jahr hart gear­bei­tet und heu­te ihren Lohn dafür bekom­men.“ so Chef­trai­ner Dani­el Groves.

Die letzten News

Mit den Sommermeisterschaften der jüngeren Turnerinnen im Sportzentrum Schauenburg ging die aktuelle Wettkampfsaison zu Ende.
Unsere Juniorinnen und Junioren waren bei den Schweizer Meisterschaften und haben in Frauenfeld und Wil geturnt.
Unser Trampolinbereich hat die nationale Wettkampfsaison mit den Schweizer Meisterschaften im Trampolinturnen erfolgreich beendet.
Unsere Kunstturnerinnen waren bei den Berner Kunstturnerinnentage in Uetendorf wieder einmal sehr erfolgreich.
Unsere Kunstturner haben die Mittelland Cup Serie bei den Mittelländischen Kunstturnertagen erfolgreich abgeschlossen
Thierry Marchon und Quentin Weber waren bei den Zürcher Kunstturnertagen und starteten im Programm 6 sowie im OP.

Archiv

 

Archiv 2019 – 2014
Archiv 2013 – 2002