WAGC Qua­li­fi­ka­ti­on

(Text Tim Dan­nen­berg, Foto zvg.)

Am Sams­tag, 19. Juni 2021 durf­ten sich die Tur­ne­rin­nen und Tur­ner aus dem Tram­po­lin­be­reich wie­der eine Qua­li­fi­ka­ti­on für das nächs­te sport­li­che Gross­ereig­nis, der World Age Group Com­pe­ti­ti­on im Novem­ber 2021 in Baku, stel­len. In Magg­lin­gen waren 10 Sport­le­rin­nen und Sport­ler aus dem NKL anwe­send und haben ihre Übun­gen präsentiert.

In Magg­lin­gen haben sich unse­re Tram­po­lin­tur­ne­rin­nen und ‑tur­ner dem Natio­nal­trai­ner für die Teil­nah­me bei den World Age Group Com­pe­ti­ti­ons im Novem­ber emp­foh­len. Neben die­sem Qua­li­fi­ka­ti­ons­wett­kampf in Magg­lin­gen haben die Tur­ne­rin­nen und Tur­ner auch bei der Schwei­zer Meis­ter­schaft, kom­men­des Wochen­en­de in Arle­sheim die Mög­lich­keit, sich zu qualifizieren.
 
Aus unse­rem Tram­po­lin­be­reich waren Livia Wid­mer, Liam Nil­sen, Noel Steck, Sina Rüfe­nacht, Elia Locher und Noel Nie­der­hau­ser bei den jün­ge­ren Ath­le­ten am Start. Hier erreich­te Noel Nie­der­hau­ser die Qua­li­fi­ka­ti­ons­nor­men. Bei den älte­ren Sport­le­rin­nen und Sport­lern waren Anouk Dal­cher, Lia Pich­ler, Lavi­nia Bit­ter­li, Anja Zbin­den, Noa Wyss und Luc Wald­ner am Start. Hier konn­te sich Lavi­nia Bit­ter­li bewei­sen und die Qua­li­fi­ka­ti­ons­nor­men erreichen.

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv