Qua­li­fi­ka­ti­ons­wett­kampf KuTuF

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: Sarah Senn)

Unser Bereich Kunst­tur­nen Frau­en hat sich die­ses Jahr ent­schie­den auch Tur­ne­rin­nen aus Basel­bie­ter Ver­ei­nen die Mög­lich­keit zu geben, im NKL-Team an den Schwei­zer Mann­schafts­meis­ter­schaf­ten 2023 in Wädens­wil teil­zu­neh­men. Des­halb fand am ver­gan­ge­nen Sams­tag ein Qua­li­wett­kampf statt, wel­cher zum Ziel hat­te, die­je­ni­gen Tur­ne­rin­nen zu bestim­men, wel­che in Wädens­wil an den Start gehen.

Nach dem Wett­kampf haben unse­re Trai­nerin­nern die Ergeb­nis­se ana­ly­siert. Nun Star­ten neben unse­ren Tur­ne­rin­nen Ella Bit­ter­lin, Joy Rohrer, Aileen Wyt­ten­bach auch Lara De Rus­si (KuTu Regio), Son­ja Stauf­fi­ger (TV Basel) sowie Caro­le Wei­de­le (TV Basel) im NKL Team.

Ziel von unse­rer Mann­schaft an der SMM ist es, den Erfolg vom letz­ten Jahr mit einem drit­ten Rang zu wiederholen.

Wir drü­cken dafür die Daumen.

Die letzten News

Unsere Kunstturnerinnen waren bei den Berner Kunstturnerinnentage in Uetendorf wieder einmal sehr erfolgreich.
Unsere Kunstturner haben die Mittelland Cup Serie bei den Mittelländischen Kunstturnertagen erfolgreich abgeschlossen
Thierry Marchon und Quentin Weber waren bei den Zürcher Kunstturnertagen und starteten im Programm 6 sowie im OP.
Mit vier Startern waren unsere Kunstturner beim Schaffhausen Jugend Cup. Unsere Turner präsentierten sich in zwei Kategorien.
Unsere Trampolinturnerinnen und Turner waren beim 47. Basilea Cup in Lausen und konnten wieder einige Medaillen abräumen.
Unsere Turnerinnen aus dem Leistungsbereich Kunstturnen Frauen waren bei den Aargauer Meisterschaften in Lenzburg.

Archiv