Quen­tin Weber star­tet in die Wettkampfsaison

(Text: Tim Dan­nen­berg, Foto: zvg.)

Unser Kunst­tur­ner aus dem Bereich Kunst­tur­nen Män­ner hat ver­gan­ge­nes Wochen­en­de die dies­jäh­ri­ge Wett­kampf­sai­son eröff­net. In der deut­schen Ober­li­ga star­te­te Quen­tin Weber für den TV Schömberg.

Quen­tin star­te­te bereits im ver­gan­ge­nen Jahr in der Ober­li­ga, um inter­na­tio­na­le Wett­kampf­erfah­run­gen zu sam­meln und sich auch aus­ser­halb der Schweiz mit ande­ren Tur­nern mes­sen zu kön­nen. Für den TV Schöm­berg geht es in die­ser Sai­son dar­um, den Klas­sen­er­halt zu schaf­fen und dabei soll Quen­tin eine wich­ti­ge Rol­le spie­len. Bereits im ers­ten Wett­kampf erfüllt Quen­tin genau die­se Auf­ga­be. Mit eini­gen Anpas­sun­gen in sei­nen Wett­kampf­übun­gen turn­te er einen soli­den Wett­kampf. Am Boden hat­te er lei­der zwei Stür­ze, was zu eini­gen Abzü­gen führ­te. Am letz­ten Gerät, dem Reck, bewies er als letz­ter Tur­ner Ner­ven­stär­ke und schaff­te nach einer star­ken Auf­hol­jagd den Aus­gleich zwi­schen den bei­den Teams. Belohnt wur­de er so mit dem ers­ten Tabel­len­punkt für sei­ne Mann­schaft und dem Ein­zel­sieg im Mehrkampf.

Die letzten News

Unsere Kunstturnerinnen waren bei den Berner Kunstturnerinnentage in Uetendorf wieder einmal sehr erfolgreich.
Unsere Kunstturner haben die Mittelland Cup Serie bei den Mittelländischen Kunstturnertagen erfolgreich abgeschlossen
Thierry Marchon und Quentin Weber waren bei den Zürcher Kunstturnertagen und starteten im Programm 6 sowie im OP.
Mit vier Startern waren unsere Kunstturner beim Schaffhausen Jugend Cup. Unsere Turner präsentierten sich in zwei Kategorien.
Unsere Trampolinturnerinnen und Turner waren beim 47. Basilea Cup in Lausen und konnten wieder einige Medaillen abräumen.
Unsere Turnerinnen aus dem Leistungsbereich Kunstturnen Frauen waren bei den Aargauer Meisterschaften in Lenzburg.

Archiv