Sca­la­bis Cup 2023

(Text: TIm Dan­nen­berg, Foto: zvg.)

Mit vier Sport­le­rin­nen und Sport­lern ging es für unse­ren Tram­po­lin­be­reich zum Abschluss des ers­ten Halb­jah­res nach Por­tu­gal. Zusam­men mit Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten aus dem RLZ in Aigle bil­de­ten sie die Dele­ga­ti­on des Schwei­ze­ri­schen Turnverbandes.

Für Noel Steck, wel­cher in der Kate­go­rie U14 an den Start ging, war es der ers­te inter­na­tio­na­le Wett­kampf im Schwei­zer Dress. Er beleg­te den 14. Platz und sam­mel­te wich­ti­ge Erfah­run­gen. Für Elia Locher war es ver­let­zungs­be­dingt erst der zwei­te Wett­kampf in die­sem Jahr. So ging es auch für ihn erst­mal wie­der dar­um, ein Gefühl für die Wett­kampf­si­tua­ti­on zu bekom­men und den aktu­el­len Leis­tungs­stand abzu­ru­fen. Er darf somit mit sei­nem 10. Schluss­rang sehr zufrie­den sein. Livia Wid­mer zeig­te eine gute ers­te Übung, lan­de­te jedoch bei der zwei­ten Übung nach dem 7. Sprung auf der Abde­ckung. Das bedeu­te­te für sie einen Abbruch und das Ende der zwei­ten Übung. So war es am Ende Platz 41. Für Sina Rüfe­nacht lief es bes­ser. Nach 10 Sprün­gen in der ers­ten Übung und einer leicht ange­pass­ten zwei­ten Übung schaff­te sie es, sich als 8. knapp für das Fina­le zu qua­li­fi­zie­ren. Nach dem Fina­le war es so für sie der 5 Rang.

Jetzt heisst es für alle Berei­che im NKL die Som­mer­fe­ri­en zu genies­sen und sich vom ers­ten Halb­jahr gut zu erholen. 

Wir wün­schen erleb­nis­rei­che und erhol­sa­me Feri­en und freu­en uns, alle Sport­le­rin­nen und Sport­ler nach den Feri­en wie­der bei uns im NKL begrüs­sen zu können.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv