TZ Rhein­tal erneut im Trai­nings­la­ger im NKL

(Text: Dani­el Gro­ves, Tho­mas Rutis­hau­ser, Fotos: Dani­el Gro­ves und zvg.)

8 Tur­ner und 1 Trai­ner des TZ Rhein­tal haben erneut die Infra­struk­tur des NKL Lies­tal für ihr Trai­nings­la­ger aus­ge­wählt. Gemein­sam mit unse­ren Tur­nern aus dem Bereich Kunst­tur­nen Män­ner ver­brach­ten sie eine lehr­rei­che Woche.
 
Nebst dem zwei­pha­si­gen Trai­ning in der Trai­nings­hal­le war auch Platz für einen gemein­sa­men Aus­flug. Die­ses Jahr ging es in den Klet­ter­park auf der Was­ser­fal­len. Das war­me Herbst­wet­ter bot einen idea­len Rah­men für die­sen Aus­flug. In Klein­grup­pen absol­vier­ten die Tur­ner die ver­schie­de­nen Schwie­rig­keits­gra­de des Klet­ter­par­kes. Vor­gän­gig stärk­te sich die gan­ze Dele­ga­ti­on mit Würs­ten vom Grill. 
 
Gewis­se Trai­nings­se­quen­zen in die­ser Woche wur­den gemein­sam und teil­wei­se in gemisch­ten Grup­pen durch­ge­führt. Die tol­le Stim­mung unter den Tur­nern wur­de immer wie­der durch klei­ne Wett­kämp­fe an den Gerä­ten verstärkt.
 
Alle Betei­lig­ten freu­en sich schon auf eine erneu­te Durch­füh­rung des Trai­nings­la­gers im nächs­ten Jahr. 

Die letzten News

In Arosa sind einige Turnerinnen und Turner aus dem Trampolinbereich beim 52. Nissen Cup an den Start gegangen.
Unsere jüngeren Trampolinturnerinnen und Turner waren beim Filder Pokal in der Nähe von Stuttgart (Deutschland)
Jan Imhof und Lara de Russi waren bei den Schweizer Meisterschaften im Kunstturnen sehr erfolgreich.
Für die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele und den World Cup in Arosa haben wir Besuch aus Aserbaidschan bekommen.
Mit den Sommermeisterschaften der jüngeren Turnerinnen im Sportzentrum Schauenburg ging die aktuelle Wettkampfsaison zu Ende.
Unsere Juniorinnen und Junioren waren bei den Schweizer Meisterschaften und haben in Frauenfeld und Wil geturnt.

Archiv

 

Archiv 2019 – 2014
Archiv 2013 – 2002