Erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit mit der Rennbahnklinik

( Text und Fotos: Tim Dannenberg )
 
Am Don­ners­tag traf sich eine NKL Dele­ga­ti­on, bestehend aus den 3 Chef­trai­nern, dem Abtei­lungs­lei­ter Leis­tungs­sport und dem Geschäfts­lei­ter, zur jähr­li­chen Aus­spra­che mit dem Lei­ter des Swiss Olym­pic Medi­cal Cen­ters in der Renn­bahn­kli­nik, Dr. Achim Rist, und der Lei­tung der Leis­tungs­dia­gnos­tik in der Renn­bahn­kli­nik, Dr. Mar­le­ne Mauch. Es wur­den aktu­el­le The­men der Zusam­men­ar­beit und künf­ti­gen Mög­lich­kei­ten einer Leis­tungs­dia­gnos­tik besprochen. 
 
Die Renn­bahn­kli­nik pflegt seit 1992 eine sehr enge Paten­schaft mit dem NKL und ist als medi­zi­ni­scher Rat­ge­ber und für Hil­fe­leis­tun­gen stets für unse­re Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten sowie Trai­ne­rin­nen und Trai­ner erreich­bar. In Zusam­men­ar­beit mit der Renn­bahn­kli­nik hat das NKL ein wohl ein­ma­li­ges, medi­zi­ni­sches Kon­zept ent­wi­ckelt und eine aus­ser­ge­wöhn­lich gute Zusam­men­ar­beit auf­ge­baut. Die­se Zusam­men­ar­beit wird von unse­ren Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten und dem NKL sehr geschätzt. Nun möch­ten wir gemein­sam die leis­tungs­dia­gnos­ti­schen Tests unse­rer drei Leis­tungs­sport­ar­ten anpas­sen und wei­ter auf die indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­se der Sport­ar­ten zuschneiden.

Die letzten News

Quentin Weber aus unserem Leistungsbereich Kunstturnen Männer ist in Deutschland Meister in der Oberliga geworden.
Am vergangenen Samstag fand die 33. Generalversammlung des NKL statt. Neben dem Geschäftlichen Teil wurden auch wieder Ehrungen vorgenommen.
Unsere Turnerinnen aus dem Leistungsbereich Kunstturnen Frauen, waren bei den Gym Open Neuchâtel wieder am turnen.
Unsere Turnerinnen aus dem Leistungsbereich Kunstturnen Frauen waren bei den Kunstturnerinnentage in Luzern.
Am vergangenen Samstag starteten unsere Trampolinturnerinnen und Turner beim 6. Soorser Cup und sammelten wichtige Erfahrungen.
Unsere Kunstturner waren bei den Mittelländischen Meisterschaften in Solothurn wieder sehr erfolgreich und haben drei Medaillen gewonnen.

Archiv