Erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit mit der Rennbahnklinik

( Text und Fotos: Tim Dannenberg )
 
Am Don­ners­tag traf sich eine NKL Dele­ga­ti­on, bestehend aus den 3 Chef­trai­nern, dem Abtei­lungs­lei­ter Leis­tungs­sport und dem Geschäfts­lei­ter, zur jähr­li­chen Aus­spra­che mit dem Lei­ter des Swiss Olym­pic Medi­cal Cen­ters in der Renn­bahn­kli­nik, Dr. Achim Rist, und der Lei­tung der Leis­tungs­dia­gnos­tik in der Renn­bahn­kli­nik, Dr. Mar­le­ne Mauch. Es wur­den aktu­el­le The­men der Zusam­men­ar­beit und künf­ti­gen Mög­lich­kei­ten einer Leis­tungs­dia­gnos­tik besprochen. 
 
Die Renn­bahn­kli­nik pflegt seit 1992 eine sehr enge Paten­schaft mit dem NKL und ist als medi­zi­ni­scher Rat­ge­ber und für Hil­fe­leis­tun­gen stets für unse­re Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten sowie Trai­ne­rin­nen und Trai­ner erreich­bar. In Zusam­men­ar­beit mit der Renn­bahn­kli­nik hat das NKL ein wohl ein­ma­li­ges, medi­zi­ni­sches Kon­zept ent­wi­ckelt und eine aus­ser­ge­wöhn­lich gute Zusam­men­ar­beit auf­ge­baut. Die­se Zusam­men­ar­beit wird von unse­ren Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten und dem NKL sehr geschätzt. Nun möch­ten wir gemein­sam die leis­tungs­dia­gnos­ti­schen Tests unse­rer drei Leis­tungs­sport­ar­ten anpas­sen und wei­ter auf die indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­se der Sport­ar­ten zuschneiden.

Die letzten News

Unsere Kunstturnerinnen waren bei den Berner Kunstturnerinnentage in Uetendorf wieder einmal sehr erfolgreich.
Unsere Kunstturner haben die Mittelland Cup Serie bei den Mittelländischen Kunstturnertagen erfolgreich abgeschlossen
Thierry Marchon und Quentin Weber waren bei den Zürcher Kunstturnertagen und starteten im Programm 6 sowie im OP.
Mit vier Startern waren unsere Kunstturner beim Schaffhausen Jugend Cup. Unsere Turner präsentierten sich in zwei Kategorien.
Unsere Trampolinturnerinnen und Turner waren beim 47. Basilea Cup in Lausen und konnten wieder einige Medaillen abräumen.
Unsere Turnerinnen aus dem Leistungsbereich Kunstturnen Frauen waren bei den Aargauer Meisterschaften in Lenzburg.

Archiv