Kunst­turn­tag Bern / Frei­burg 2023

(Text: Tim Dan­nen­berg, Foto: Moni­ka Mul­lis)

Am Wochen­en­de vom 29./30. April 2023 star­te­ten unse­re Tur­ner bereits an ihrem nächs­ten Wett­kampf, näm­lich bei den Ber­ner und Frei­bur­ger Kunst­turn­er­ta­gen. Die­ser Wett­kampf war die ers­te Mög­lich­keit in die­sem Jahr, wich­ti­ge Kader­punk­te zu sammeln.

In der Kate­go­rie P1 turn­te Joel Oder­matt einen tol­len Wett­kampf. Ein­zig am Bar­ren unter­lief ihm ein klei­ner Feh­ler, der ihm am Ende eine Medail­le kos­te­te. Er erreich­te aber den guten 5. Schlussrang.

Die­go de Rus­si turn­te am Pau­schen­pferd eine Übung mit höhe­rem Schwie­rig­keits­grad, was bei ihm zu mehr Abzü­gen in den Hal­tungs­no­ten führ­te. Am Ende reich­te es für ihm im P2 zu Platz 23.

Thier­ry Mar­chon erwisch­te lei­der kei­nen so guten Start in sei­ne Wett­kampf­sai­son. Mit ins­ge­samt vier Stür­zen an ver­schie­de­nen Gerä­ten hat­te er sich ein bes­se­res Ergeb­nis erhofft. Für ihn heisst es Wett­kampf abha­ken und sich auf den nächs­ten Ein­satz konzentrieren. 

Quen­tin Weber gelang ein guter Wett­kampf. Nur am Boden unter­lief ihm der eine oder ande­re Feh­ler. Den Wett­kampf konn­te er auf dem 15. Schluss­rang beenden.

Die letzten News

Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft-Ihr Erlebnis" begeisterten unsere Turnerinnen und Turner und externe Gruppen am 2./3.2.2024 das Publikum.
Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft, Ihr Erlebnis" findet dieses Jahr 16. Ausgabe Soul of Gym statt. Die Show wird von Loudrogs musikalisch begleitet.
Wir verabschieden uns aus dem Jahr 2023 und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 mit vielen Highlights fürs NKL.
Beim Sponsoringevent und Jahresabschluss konnten wir wieder dieses Jahr ein Kunstwerk in der Rosen 1 enthüllen.
Ab dem kommenden Jahr wird es Veränderungen im Krabbel- und Kidz-Gym geben. Hier möchten wir das Wichtigste einmal erklären.
In den vergangenen Wochen fanden zwei Sportlerehrungen von der Stadt Liestal und dem Baselbieter Turnverband statt.

Archiv