Kunst­turn­tag Bern / Frei­burg 2023

(Text: Tim Dan­nen­berg, Foto: Moni­ka Mul­lis)

Am Wochen­en­de vom 29./30. April 2023 star­te­ten unse­re Tur­ner bereits an ihrem nächs­ten Wett­kampf, näm­lich bei den Ber­ner und Frei­bur­ger Kunst­turn­er­ta­gen. Die­ser Wett­kampf war die ers­te Mög­lich­keit in die­sem Jahr, wich­ti­ge Kader­punk­te zu sammeln.

In der Kate­go­rie P1 turn­te Joel Oder­matt einen tol­len Wett­kampf. Ein­zig am Bar­ren unter­lief ihm ein klei­ner Feh­ler, der ihm am Ende eine Medail­le kos­te­te. Er erreich­te aber den guten 5. Schlussrang.

Die­go de Rus­si turn­te am Pau­schen­pferd eine Übung mit höhe­rem Schwie­rig­keits­grad, was bei ihm zu mehr Abzü­gen in den Hal­tungs­no­ten führ­te. Am Ende reich­te es für ihm im P2 zu Platz 23.

Thier­ry Mar­chon erwisch­te lei­der kei­nen so guten Start in sei­ne Wett­kampf­sai­son. Mit ins­ge­samt vier Stür­zen an ver­schie­de­nen Gerä­ten hat­te er sich ein bes­se­res Ergeb­nis erhofft. Für ihn heisst es Wett­kampf abha­ken und sich auf den nächs­ten Ein­satz konzentrieren. 

Quen­tin Weber gelang ein guter Wett­kampf. Nur am Boden unter­lief ihm der eine oder ande­re Feh­ler. Den Wett­kampf konn­te er auf dem 15. Schluss­rang beenden.

Die letzten News

Unsere Turnerinnen aus dem Leistungsbereich Kunstturnen Frauen waren bei den Kunstturnerinnentage in Luzern.
Am vergangenen Samstag starteten unsere Trampolinturnerinnen und Turner beim 6. Soorser Cup und sammelten wichtige Erfahrungen.
Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.

Archiv