Gedräng­tes Pro­gramm in den Leistungsbereichen

(Text und Fotos: Tim Dannenberg)

 

Die Leis­tungs­be­rei­che gehen in die letz­te heis­se Pha­se des Jah­res. Neben den Kader­tests ste­hen auch noch wich­ti­ge Wett­kämp­fe auf dem Pro­gramm. Jan Imhof aus unse­rem Kunst­turn­be­reich reis­te mit einer klei­nen Schwei­zer Dele­ga­ti­on nach Rot­ter­dam und der Tram­po­lin­be­reich berei­tet sich auf eine Rei­se nach Baku vor.


Jan Imhof trat am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de im Schwei­zer Dress beim U17-Junio­ren­län­der­kampf an. In Rot­ter­dam (Nie­der­lan­de) tra­ten die Schwei­zer Kunst­turn-Junio­ren gegen Ita­li­en, Frank­reich, Gross­bri­tan­ni­en und die Nie­der­lan­de an. Trotz zwei­er Stür­ze schaff­te es der 16-jäh­ri­ge NKL-Tur­ner in der Ein­zel­wer­tung auf das Sie­ger­po­dest und wur­de Drit­ter. In der Team-Wer­tung kam er mit dem
Schwei­zer Team auf den zwei­ten Platz. 


Nächs­te Woche Sonn­tag fliegt die Schwei­zer Tram­po­lin Dele­ga­ti­on mit neun NKL Tur­ne­rin­nen und Tur­nern, zwei NKL Trai­nern und einem Team Mana­ger nach Baku in Aser­bai­dschan. Dort wer­den sie bei den Alters­klas­sen-Welt­meis­ter­schaf­ten (World Age Group Com­pe­ti­ti­on) teil­neh­men.
Ver­gan­ge­nen Sams­tag fand die Gene­ral­pro­be statt. Bei der Stand­ort­be­stim­mung zeig­ten unse­re Tur­ne­rin­nen und Tur­ner, aber auch Gäs­te aus dem RLZ in Zürich und vom TV Gren­chen, wie der Stand der Din­ge ist. Trotz zum gröss­ten Teil guter Leis­tun­gen wird in den kom­men­den zwei Wochen noch inten­siv am Fein­schliff gear­bei­tet, um die Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten opti­mal vor­be­rei­tet auf die
gros­se Rei­se zu schicken.

Die letzten News

Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft-Ihr Erlebnis" begeisterten unsere Turnerinnen und Turner und externe Gruppen am 2./3.2.2024 das Publikum.
Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft, Ihr Erlebnis" findet dieses Jahr 16. Ausgabe Soul of Gym statt. Die Show wird von Loudrogs musikalisch begleitet.
Wir verabschieden uns aus dem Jahr 2023 und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 mit vielen Highlights fürs NKL.
Beim Sponsoringevent und Jahresabschluss konnten wir wieder dieses Jahr ein Kunstwerk in der Rosen 1 enthüllen.
Ab dem kommenden Jahr wird es Veränderungen im Krabbel- und Kidz-Gym geben. Hier möchten wir das Wichtigste einmal erklären.
In den vergangenen Wochen fanden zwei Sportlerehrungen von der Stadt Liestal und dem Baselbieter Turnverband statt.

Archiv