Stand­ort­be­stim­mung im Trampolinturnen

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: Nina Jahrens)

Am Sams­tag, 13. März 2021, führ­te der Tram­po­lin­be­reich eine ers­te Stand­ort­be­stim­mung durch. Ziel war es, den aktu­el­len Stand nach zwei­ein­halb Mona­ten Trai­ning zu erfas­sen, weil die ers­ten Wett­kämp­fe bereits ver­scho­ben wer­den mussten.

Die Tram­po­lin­tur­ne­rin­nen und Tur­ner des NKL haben ihre ers­te Stand­ort­be­stim­mung in die­sem Jahr durch­ge­führt. Mit vier Kampf­rich­tern wur­de ein Wett­kampf bei uns in der eige­nen Hal­le orga­ni­siert. Unter den Kampf­rich­tern war auch der Natio­nal­trai­ner Ser­gio Lucas, der so die Gele­gen­heit bekom­men hat, die Nach­wuchs­tur­ne­rin­nen und ‑tur­ner des NKL im Rah­men eines Wett­kamp­fes zu beob­ach­ten und sich eine eige­ne Mei­nung über den aktu­el­len Form­stand der NKL-Tur­ne­rin­nen und ‑tur­ner zu bil­den. Alle Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten haben die Chan­ce genutzt und ihre Wett­kampf­übun­gen gezeigt. So konn­te das Trai­ner­team beob­ach­ten, wie der aktu­el­le Stand in den ein­zel­nen Trai­nings­grup­pen aus­sieht und die nächs­ten Trai­nings­schrit­te bis zur nächs­ten Stand­ort­be­stim­mung anschlies­send festlegen.

Lei­der durf­ten kei­ne Zuschaue­rin­nen und Zuschau­er in die Hal­le. Die Eltern der Sport­le­rin­nen und Sport­ler hat­ten aber trotz­dem die Chan­ce, ihren Kin­dern beim Sprin­gen zuzu­schau­en. In einem extra ein­ge­rich­te­ten Live­stream wur­de die Stand­ort­be­stim­mung über­tra­gen und auch rege genutzt.

Da bis Ende April 2021 wei­ter kei­ne Wett­kämp­fe statt­fin­den wer­den, wird am 10. April 2021 die nächs­te Stand­ort­be­stim­mung durch­ge­führt. Hof­fen wir, dass dann im Mai und anfangs Juni die bei­den Qua­li­fi­ka­ti­ons­wett­kämp­fe für die Schwei­zer Meis­ter­schaft 2021 in Arle­sheim durch­ge­führt wer­den kön­nen. Die nächs­te Stand­ort­be­stim­mung wird nicht nur eine letz­te Pro­be vor dem ers­ten Wett­kampf sein, son­dern auch eine Vor­be­rei­tung auf die Junio­re­n­eu­ro­pa­meis­ter­schaft in Sot­chi, wel­che dann Ende April statt­fin­den wird.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv