Tram­po­lin­be­reich im 3T in Tenero

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: Swiss Olym­pic, zvg.)

Vom 24. – 29. Sep­tem­ber 2023 hat­ten sechs Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten aus dem NKL die Chan­ce, am Talent Treff in Ten­e­ro teilzunehmen. 

Die von Swiss Olym­pic orga­ni­sier­te Woche bie­tet immer eine span­nen­de Erfah­rung für alle Betei­lig­ten, da es nebst dem Trai­ning in der eige­nen Sport­art auch um die Ver­net­zung und Kon­takt­pfle­ge mit ande­ren Sport­le­rin­nen und Sport­lern geht. Der Wochen­plan war eng getak­tet und somit auch anstren­gend. Neben Work­shops zu den The­men Doping­prä­ven­ti­on und den olym­pi­schen Wer­ten stan­den auch eine Kajak­tour auf dem Lago Mag­gio­re sowie eine Fahr­rad­tour auf dem Programm. 

Kaum zurück geht es für unse­re Ath­le­ten in die direk­te Vor­be­rei­tung für die bevor­ste­hen­den Wett­kämp­fe. Hier ste­hen sowohl der Herbst Cup am 7.10. in Gren­chen als auch der Fri­end­ship Cup in Prag auf dem Programm.

Wir wün­schen viel Erfolg und ein gutes Gelin­gen an den Wettkämpfen.

Die letzten News

Mit den Sommermeisterschaften der jüngeren Turnerinnen im Sportzentrum Schauenburg ging die aktuelle Wettkampfsaison zu Ende.
Unsere Juniorinnen und Junioren waren bei den Schweizer Meisterschaften und haben in Frauenfeld und Wil geturnt.
Unser Trampolinbereich hat die nationale Wettkampfsaison mit den Schweizer Meisterschaften im Trampolinturnen erfolgreich beendet.
Unsere Kunstturnerinnen waren bei den Berner Kunstturnerinnentage in Uetendorf wieder einmal sehr erfolgreich.
Unsere Kunstturner haben die Mittelland Cup Serie bei den Mittelländischen Kunstturnertagen erfolgreich abgeschlossen
Thierry Marchon und Quentin Weber waren bei den Zürcher Kunstturnertagen und starteten im Programm 6 sowie im OP.

Archiv

 

Archiv 2019 – 2014
Archiv 2013 – 2002