Ver­gleichs­wett­kampf RLZ Solo­thurn – NKL

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: Ema­nu­el Senn)

Am Frei­tag, 22. März 2024, stand der tra­di­tio­nel­le Ver­gleichs­wett­kampf unse­rer Kunst­tur­ner mit dem RLZ Solo­thurn auf dem Pro­gramm. Die­ser Wett­kampf gilt als letz­te Vor­be­rei­tung vor dem Start in die dies­jäh­ri­ge Wett­kampf­sai­son am 6. April 2024. Bei dem freund­schaft­li­chen WK, wel­cher abwech­selnd in Lies­tal und Solo­thurn statt­fin­det, geht es vor allem dar­um, dass die jüngs­ten Tur­ner vor der eigent­li­chen Wett­kampf­sai­son ihr Pro­gramm tes­ten und prä­sen­tie­ren kön­nen. Zudem ler­nen sie den Ablauf eines Wett­kamp­fes ken­nen, weil die­ser Ver­gleichs­wett­kampf für zahl­rei­che Tur­ner der ers­te eigent­li­che WK in ihrer Kar­rie­re war. 

Mit einer Rekord­teil­neh­mer­zahl von 40 Star­tern war der Ver­gleichs­wett­kampf NKL – RLZ Solo­thurn sehr erfolg­reich. Unse­re Kunst­tur­ner gin­gen in den Kate­go­rien EP, P1 U9, sowie P1 an den Start. Mit den gezeig­ten Leis­tun­gen sind unse­re Trai­ner aus dem Leis­tungs­be­reich sehr zufrie­den und bli­cken zuver­sicht­lich auf die kom­men­de Wettkampfsaison.

Am Wochen­en­de nach Ostern (6.4.2024) fin­den die Mit­tel­län­di­schen Nach­wuchs­meis­ter­schaften bei uns im NKL statt. Die­ser Anlass ist der offi­zi­el­le Sai­son­start für unse­re Kunst­tur­ner. Wir laden alle herz­lich ein, an die­sem Sams­tag unse­re Tur­ner zu unter­stüt­zen. Für die Fest­wirt­schaft und das gemüt­li­che Ver­wei­len ist gesorgt.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv