Zum Jah­res­en­de 2023

(Text: Tim Dannenberg)

Die knapp 60 Berich­te im Jahr 2023 zei­gen wie­der ein­mal sehr ein­drück­lich, dass das Jah­res­pro­gramm des NKL sehr viel­fäl­tig und inten­siv war. Auch im 2024 ste­hen wie­der eine Viel­zahl an Anläs­sen und Wett­kämp­fen auf dem Pro­gramm. Einer der Höhe­punk­te wird sicher die vom NKL orga­ni­sier­te Schwei­zer Mann­schafts­meis­ter­schaft Kunst­tur­nen Ende Sep­tem­ber sein. 

Der all­ge­mei­ne Trai­nings- und Ange­bots­be­trieb ver­ab­schie­det sich in die Feri­en und star­tet am 8. Janu­ar wieder.

Die Geschäfts­stel­le bleibt vom Sams­tag 23. Dezem­ber 2023 bis zum Diens­tag, 2. Janu­ar 2024 geschlossen. 

Wir wün­schen fro­he Weih­nach­ten und einen guten Rutsch in ein erfolg­rei­ches 2024.

Tho­mas Rutishauser

Geschäfts­lei­ter NKL

Kader­qua­li­fi­ka­tio­nen 2024 

Der Schwei­ze­ri­scher Turn­ver­band (STV) hat die Kader für das kom­men­de Jahr bekannt gege­ben. In allen Berei­chen wur­de die Kader­struk­tur ange­passt. Kon­kret bedeu­tet dies, dass das unte­res­te Kader (NW Kader B oder Jugend­ka­der) abge­schafft wur­de. Eben­so gibt es kei­ne soge­nannt erwei­ter­ten Kader mehr. Die­se wur­den durch die Bezeich­nung «Regio­nal­ka­der» ersetzt. 

Wir gra­tu­lie­ren fol­gen­den Tur­ne­rin­nen und Tur­ner herz­lich zu ihrer Kader­qua­li­fi­ka­ti­on 2024:

Kunst­tur­nen Männer:

Natio­nal­ka­der C: Jan Imhof

Natio­nal­ka­der U21: Kevin Kuhni

Regio­nal­ka­der: Joël Oder­matt, Adam Brigance

 

Kunst­tur­nen Frauen:

Regio­nal­ka­der: Amy Rohrer, Anna Lena von Gun­ten, Joy Rohrer

 

Tram­po­lin­tur­nen

Natio­nal­ka­der U17: Elia Locher, Sina Rüfe­nacht, Livia Widmer

Regio­nal­ka­der: Ales­sia Frey, Lou­is Mauch, Sophia Sigel, Mari Rüfe­nacht, Mia Jac­card, Dje­la Wyss, Noël Steck, Mia Mangold

 

Die letzten News

Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft-Ihr Erlebnis" begeisterten unsere Turnerinnen und Turner und externe Gruppen am 2./3.2.2024 das Publikum.
Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft, Ihr Erlebnis" findet dieses Jahr 16. Ausgabe Soul of Gym statt. Die Show wird von Loudrogs musikalisch begleitet.
Wir verabschieden uns aus dem Jahr 2023 und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 mit vielen Highlights fürs NKL.
Beim Sponsoringevent und Jahresabschluss konnten wir wieder dieses Jahr ein Kunstwerk in der Rosen 1 enthüllen.
Ab dem kommenden Jahr wird es Veränderungen im Krabbel- und Kidz-Gym geben. Hier möchten wir das Wichtigste einmal erklären.
In den vergangenen Wochen fanden zwei Sportlerehrungen von der Stadt Liestal und dem Baselbieter Turnverband statt.

Archiv