Abschluss­fest der Turnspielgruppe

Die Turn­spiel­grup­pe hat ver­gan­ge­ne Woche den Abschluss des ers­ten Semes­ters 2021 gefei­ert. Zusam­men wur­de gespielt und gegessen.
 
Eini­ge Kin­der muss­ten sich von ihren Spiel­kol­le­gin­nen und ‑kol­le­gen ver­ab­schie­den, weil sie nach den Som­mer­fe­ri­en den Kin­der­gar­ten besu­chen wer­den. Das Lei­tungs­team ist über­zeugt, dass es die Kin­der gut auf die­sen wich­ti­gen Schritt vor­be­rei­ten konn­ten und dank dem Besuch der Turn­spiel­grup­pe der Ein­stieg erleich­tert wird.
 
Wir haben des­halb an allen Vor­mit­ta­gen noch freie Plät­ze und wür­den uns über Zuwachs freu­en. Die etwas ande­re Spiel­grup­pe hat nebst zeich­nen, sin­gen und bas­teln den Fokus, das Selbst­ver­trau­en in das eige­ne Tun und die Freu­de an Bewe­gung zu stär­ken. Wir wün­schen den Kin­dern, die uns ver­las­sen, alles Gute auf ihrem wei­te­ren Weg und freu­en uns über zahl­rei­che Neuzugänge. 

Die letzten News

Mit den Sommermeisterschaften der jüngeren Turnerinnen im Sportzentrum Schauenburg ging die aktuelle Wettkampfsaison zu Ende.
Unsere Juniorinnen und Junioren waren bei den Schweizer Meisterschaften und haben in Frauenfeld und Wil geturnt.
Unser Trampolinbereich hat die nationale Wettkampfsaison mit den Schweizer Meisterschaften im Trampolinturnen erfolgreich beendet.
Unsere Kunstturnerinnen waren bei den Berner Kunstturnerinnentage in Uetendorf wieder einmal sehr erfolgreich.
Unsere Kunstturner haben die Mittelland Cup Serie bei den Mittelländischen Kunstturnertagen erfolgreich abgeschlossen
Thierry Marchon und Quentin Weber waren bei den Zürcher Kunstturnertagen und starteten im Programm 6 sowie im OP.

Archiv

 

Archiv 2019 – 2014
Archiv 2013 – 2002