JEM Vor­be­rei­tung in Liestal

(Text und Fotos: Tim Dannenberg)

Das Team für die Junio­ren Euro­pa­meis­ter­schaf­ten hat sei­ne letz­ten Vor­be­rei­tun­gen im NKL getrof­fen. Von Diens­tag bis Sams­tag trai­nier­ten die von Natio­nal­trai­ner Ser­gio Lucas nomi­nier­ten Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten bei uns im NKL und haben zum Abschluss an der Stand­ort­be­stim­mung des NKL teil­ge­nom­men. In gut zwei Wochen geht es für 5 Sport­le­rin­nen und Sport­ler aus dem NKL und einer Sport­le­rin aus dem RLZ Aigle nach Sot­chi zu den Junio­ren Euro­pa­meis­ter­schaf­ten. Unse­re Chef­trai­ne­rin Svet­la­na Hüt­ten wird den Natio­nal­trai­ner Ser­gio Lucas vor Ort unter­stüt­zen. Neben den Ein­zel­wett­kämp­fen wer­den die Ath­le­ten und Ath­le­tin­nen auch im Syn­chron­wett­be­werb teil­neh­men. Hier stel­len wir das NKL JEM-Team ein­mal vor.

Lavi­nia Bit­ter­li
16 Jah­re alt
Aus Buck­ten

Noel Nie­der­hau­ser
14 Jah­re alt
Aus Nie­der­dorf

Sil­va­na Leu­en­ber­ger
17 Jah­re alt
Aus Ricken­bach

Lia Pich­ler
15 Jah­re alt
Aus Fren­ken­dorf

Noa Wyss
16 Jah­re alt
Aus Leu­zi­gen (BE)

Beim Syn­chron­wett­be­werb wird Lavi­nia Bit­ter­li mit Sil­va­na Leu­en­ber­ger sprin­gen, bei den Jungs sprin­gen Noa Wyss und Noel Nie­der­hau­ser zusam­men. Als letz­tes Paar springt Lia Pich­ler mit Lucie Moret aus dem RLZ Aigle zusam­men. Wir wün­schen dem Team viel Erfolg und drü­cken die Dau­men für die Wettkämpfe.

Die letzten News

In Arosa sind einige Turnerinnen und Turner aus dem Trampolinbereich beim 52. Nissen Cup an den Start gegangen.
Unsere jüngeren Trampolinturnerinnen und Turner waren beim Filder Pokal in der Nähe von Stuttgart (Deutschland)
Jan Imhof und Lara de Russi waren bei den Schweizer Meisterschaften im Kunstturnen sehr erfolgreich.
Für die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele und den World Cup in Arosa haben wir Besuch aus Aserbaidschan bekommen.
Mit den Sommermeisterschaften der jüngeren Turnerinnen im Sportzentrum Schauenburg ging die aktuelle Wettkampfsaison zu Ende.
Unsere Juniorinnen und Junioren waren bei den Schweizer Meisterschaften und haben in Frauenfeld und Wil geturnt.

Archiv

 

Archiv 2019 – 2014
Archiv 2013 – 2002