Kader­ath­le­ten in Magglingen

(Fotos: zvg, Text: Tim Dannenberg)
 
Die Schul­fe­ri­en­zeit wird von den Sportler*innen des NKL oft für Trai­nings­la­ger des Schwei­ze­ri­schen Turn­ver­ban­des (STV), Trai­nings­wo­chen im NKL oder auch zur Rege­ne­ra­ti­on genutzt. So auch in die­sen Herbst­fe­ri­en. Kevin Kuh­ni und Jan Imhof berei­ten sich wei­ter für die Junioreneuropameisterschafts‑Quali­fi­ka­ti­on vor. Eigent­lich hät­te die­ses Trai­nings­la­ger in Mai­land statt­fin­den sol­len. Auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie ist es nun aber ver­kürzt und nach Magg­lin­gen ver­legt wor­den. Auch die Kader­ath­le­tin­nen aus dem Tram­po­lin­be­reich sind zur Vor­be­rei­tung auf den Kader­test und den anste­hen­den Wett­kampf nächs­te Woche mit den zwei Natio­nal­trai­nern in Magg­lin­gen. Aus dem NKL sind dies Lavi­nia Bit­ter­li, Sil­va­na Leu­en­ber­ger und Anja Zbinden.


Nor­ma­ler­wei­se star­tet nach den Herbst­fe­ri­en in unse­ren drei Leis­tungs­be­rei­chen die wett­kampf­ar­me Pha­se, aber nicht die­ses Jahr. Das gan­ze Jahr über fan­den durch die Pan­de­mie kei­ne Wett­kämp­fe statt. Jetzt haben sowohl unse­re Kunst­tur­ner als auch unse­re Sport­le­rin­nen und Sport­ler aus dem Tram­po­lin­be­reich noch einen Wett­kampf. Am 17. Okto­ber star­ten die Tram­po­li­ner mit dem Team­Cup in Gren­chen. Die­ser ist der ein­zi­ge Wett­kampf die­ses Jahr und fliesst noch in die Kader­aus­wahl für das kom­men­de Jahr ein. Da mitt­ler­wei­le klar ist, dass das Tram­po­lin­tur­nen in der Schweiz wei­ter­hin eine Spit­zen­sport­art bleibt, ist damit auch der Weg frei für eine Schwei­zer Dele­ga­ti­on bei den Euro­pa­meis­ter­schaf­ten im April des nächs­ten Jah­res in Sochi (RUS). 

Die Kunst­tur­ner fah­ren Anfang Novem­ber noch nach Schaff­hau­sen, wo die Schwei­zer Meis­ter­schaf­ten der Kunst­tur­ner statt­fin­den. Dort müs­sen sich Jan Imhof und Kevin Kuh­ni dem Nach­wuchs­chef des STV mit guten Resul­ta­ten prä­sen­tie­ren, um sich für die Junio­re­n­eu­ro­pa­meis­ter­schafts-Mannschaft zu emp­feh­len. Als Abschluss des Jah­res wird dann noch in unse­ren drei Leis­tungs­be­rei­chen der Kader­test in Magg­lin­gen resp. Genf durchgeführt.

Die letzten News

Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft-Ihr Erlebnis" begeisterten unsere Turnerinnen und Turner und externe Gruppen am 2./3.2.2024 das Publikum.
Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft, Ihr Erlebnis" findet dieses Jahr 16. Ausgabe Soul of Gym statt. Die Show wird von Loudrogs musikalisch begleitet.
Wir verabschieden uns aus dem Jahr 2023 und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 mit vielen Highlights fürs NKL.
Beim Sponsoringevent und Jahresabschluss konnten wir wieder dieses Jahr ein Kunstwerk in der Rosen 1 enthüllen.
Ab dem kommenden Jahr wird es Veränderungen im Krabbel- und Kidz-Gym geben. Hier möchten wir das Wichtigste einmal erklären.
In den vergangenen Wochen fanden zwei Sportlerehrungen von der Stadt Liestal und dem Baselbieter Turnverband statt.

Archiv